Anmeldung / Zuzug

zur Abteilung Einwohnerkontrolle

 

eUmzug

Einwohnerinnen und Einwohner sowie Neuzuziehende können sich ab 10. August 2017 rund um die Uhr bequem online an-, ab- und ummelden.
Der Kanton Aargau und weitere Kantone haben sich zum Verbund eUmzug Schweiz zusammengeschlossen und bieten eine gemeinsame Lösung für die online Adressänderung an.
Um sich online an-, ab- und umzumelden klicken Sie bitte auf folgenden Link:
http://ag.eumzug.swiss/





Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle persönlich zu melden und folgende Unterlagen mitzubringen:


SchweizerInnen

  • Heimatschein
  • falls verheiratet: Familienausweis oder Eheschein
  • Sorgerechtsentscheid für Kinder getrennter oder geschiedener Eltern
  • Mietvertrag oder Bestätigung des Vermieters
  • Krankenkassennachweis

 

AusländerInnen

  • Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung oder Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus dem Ausland)
  • Pass (Personalausweis für Personen auf EU-Ländern)
  • Ausländerausweis (sofern vorhanden)
  • 1 aktuelles Passfoto (nur für Personen aus EU-Ländern
  • falls verheiratet: Familienausweis oder Eheschein
  • falls geschieden: Scheidungsurteil
  • Sorgerechtsentscheid für Kinder getrennter oder geschiedener Eltern
  • Mietvertrag oder Bestätigung des Vermieters
  • Krankenkassennachweis (sofern vorhanden)

 

Unter folgendem Link können Sie den Mieterwechsel online melden: www.e-service.admin.ch

Formular Mieterwechsel